Bitte beachten Sie die aktuellen Hygiene-Maßnahmen. Vielen Dank!

Schlickburg 41 a
25371 Seestermühe
 

Dr. Olivier Brandenberger (Konsiliar-Tierarzt)

Konsiliar-Tierarzt

Seit 2022 ist Dr. Olivier Brandenberger in unserer Klinik regelmäßig konsiliarisch als Chirurg tätig.
Dr. Olivier Brandenberger leitet gemeinsam mit Dr. Stephan Leser und Dr. Jens Körner die Hanseklinik für Pferde in Sittensen und verantwortet dort die Allgemeine Chirurgie und Weichteilchirurgie.

Dr. Olivier Brandenberger studierte zwischen 2006 und 2011 Veterinärmedizin an der Universität Bern in der Schweiz. An seiner Dissertation „Videoatlas Pferd: Innere Medizin“ arbeitete er bereits während des Studiums am ISME – Institut suisse de médecine équine der Berner Universität, die er 2012 unter Leitung von Professor Dr. Gerber erfolgreich abschloss.

Seine Ausbildung zum Veterinäroffizier der Schweizer Armee erfolgte parallel zum Studium zwischen 2006 und 2012. Die praktische tierärztliche Laufbahn startete Dr. Brandenberger 2013 in der Pferdeklinik Grosbois bei Paris, Frankreich. Hier arbeitete er bis 2016 als Oberarzt unter Leitung von Dr. Fabrice Rossignol.

 

Top